Pippi Langstrumpf auf Amharisch

Um Übersetzungen von Pippi Langstrumpf aufzuspüren, die teilweise sehr schwer zu beschaffen sind, recherchiert der DSFV in alle Richtungen, u.a. auch in sozialen Medien. 

Auf der Facebookseite der Astrid Lindgren Company traf Brigitte Knobl auf Jimmy Söderman Sers. Die Lieblingsbücher seiner Kindheit in verschiedenen Sprachen zu lesen, macht ihm viel Spaß. Gerade lernt er Amharisch und besitzt diese Übersetzung von Pippi Langstrumpf. Jimmy schlug vor, den Schwedisch-Äthiopischen Verein zu kontaktieren. Zusätzlich  schickte er einen Link, wo und wie das Buch in Schweden bestellt werden kann. Diese Quelle enthielt alle notwendigen Angaben, wie den Titel des Bilderbuches „Kennst du Pippi Langstrumpf?“ auf Amharisch und die vollständige ISBN. Damit war es nur noch eine Fleißaufgabe, das Buch zu bestellen.

Wir freuen uns auf Leser*innen, die uns den Klang dieser Sprache erschließen und die spannende Schrift erklären.

Tack, Jimmy! Du hast uns wirklich geholfen.

Dank dieser Quelle gelang es dem DSFV, die amharische Übersetzung aufzustöbern.